Veranstaltungen 2022

Dog-Physio-Walk

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der erfahrenen Hundetrainerin Jeanette Niederstraßer von der Hundeschule MenschHund am Brombachsee. Wir werden den Walk gemeinsam begleiten und euch bei der Ausführung der Übungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Beim Dog-Physio-Walk nutzen wir natürliche Gegebenheiten um Physio-Übungen in unseren Spaziergang einzubauen. Dein Hund lernt, Positionen korrekt auszuführen und auf eine korrekte Körperhaltung zu achten.
Während des Walks habe ich natürlich ein aufmerksames Auge auf eure Hunde. Bereits bekannte Vorerkrankungen teilt ihr bitte zu Beginn mit. Es gibt ein Warm-up und ein Cool-Down. Dies ist prinzipiell nützlich, auch für den Hunde- und Freizeitsport.
Damit eure Hunde individuell beobachtet werden können, ist die Zahl der teilnehmenden Teams begrenzt. Läufige Hündinnen können nur nach Rücksprache teilnehmen.
Freut euch auf hilfreiche Übungen, die ihr gleich beim nächsten Spaziergang umsetzen könnt.
Termin 25.05.2022, 18.45 -19.45 Uhr
Kosten: 25,-€

Treffpunkt am Hundeplatz der Hundeschule MenschHund am Brombachsee. 
Anmeldung (Whatsapp) unter: 09837-9757936


Foto by Dave di Angelo (Pexels)

Hundefitness am Hundeplatz

Einzelheiten und Termine werden noch bekannt gegeben  

Foto by Laura Stanley

Hunde-Messe im Schloßpark Dennelohe

 Die Hundemesse "Mein Hund" findet diese Jahr zum ersten Mal auf Schloß Dennelohe statt. Neben Verkaufständen mit Waren rund um die Bedürfnisse unserer geliebten Vierbeiner, findet auch ein aufwändiges Rahmenprogramm statt. Geplant sind "Dogcasting", Hunderennen, Agility, Parcours, Dogdance, Dogfrisbee uvm.
Ich, bzw. Hundephysio-Reiss und Tipp4fit (eine Mobile Hundephysio aus Ansbach) werden dort an einem Pavillion unsere arbeit präsentieren und sind auch im Rahmenprogramm mit einigen Kurzvorträgen rund um das Thema orthopädische Hundegesundheit vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Weitere Informationen auch auf der Homepage von Schloß Dennelohe.
Termin: 23. und 24. Juli 2022

Foto by Helena Lopes (Pexels)